Ketteler-Schule

 
  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Ketteler-Schule

Backaktion mit dem Förderverein

Auch in diesem Jahr fand traditionsgemäß wieder eine Backaktion mit dem Förderverein statt. Dazu fanden sich am 17. November nachmittags eine hoch motivierte Gruppe von 30 Schülerinnen und Schülern sowie einigen Müttern und Lehrern in unserer Schulküche ein. Viel Spaß bereitete es allen, ca. 120 Hexenhäuschen aus Spekulatius herzustellen, die von der Stadt Beckum für die Weihnachtsfeier der Senioren in Auftrag gegeben wurden.

"Zur Bildergalerie"

 

Klassenfahrt der Stufe 7 zur Burg Blankenheim (Eifel)

Gleich nach den Herbstferien ging’s los: Die Klassen 7a, 7b und 7c mit den Lehrern Herr Siennicki, Herr Kühne, Frau Freitag und Frau Cappenberg traten die langersehnte Klassenfahrt in die Eifel an. Mit dem Bus erreichte man das Ziel, die Jugendherberge Burg Blankenheim. Diese war bei der Ankunft in dichten Nebel gehüllt und ließ sofort die richtige Stimmung aufkommen. Doch das Wetter besserte sich und am zweiten Tag hatte man vom Burgvorplatz aus einen tollen Blick über die Hügel der Eifel.

Weiterlesen...
 

Erfolgreiche Teilnahme am Sommerleseclub 2011

„So viel wie in diesem Jahr habt ihr noch nie gelesen!“ Frau Paulmichl von der katholischen öffentlichen Bücherei Beckum war begeistert. Etwa ein Drittel aller im Sommerleseclub gelesenen Bücher wurden in diesem Jahr von Kettelerschülern gelesen – das waren insgesamt mehr als 600 Bücher. Als Anerkennung dafür gab es für jeden erfolgreichen Teilnehmer des SLC, das heißt, für jeden Schüler, jede Schülerin, die mindestens drei Bücher gelesen hatten, eine Urkunde. Diese wurden am Freitag, den 16.9. 2011 während der großen Pause in der Mensa verliehen.

Weiterlesen...
 

1. Schultag 2011

Wir begrüßen unsere neuen Schülerinnen und Schüler und Sie, liebe Eltern, ganz herzlich als neue Mitglieder unserer Schulfamilie.
Am Donnerstag, den 8. September,  wurden die beiden neuen 5. Klassen in der Mensa im Rahmen einer kleinen Feierstunde „eingeschult“. Nach der Begrüßung durch Schulleiter Norbert Gehrke, hieß  Kaplan Robert Winschuh die 5. Klässler und ihre Eltern in einem Wortgottesdienst herzlich willkommen. Anschließend begrüßten die Schülerinnen und Schüler der  Klasse 6a ihre neuen Mitschüler  mit einem schwungvollen  Lied. Danach übernahmen die beiden Klassenlehrerinnen Brigitte Desnave und Ute Wiebringhaus ihre Schützlinge, die schon gespannt auf ihre neuen Klassenräume waren. In den nächsten Tagen werden sie dann ihre Schule genauer kennenlernen.
Wir wünschen unseren neuen Schülern eine harmonische und erfolgreiche Schulzeit an der Ketteler-Hauptschule.

"Zur Bildgalerie"

 
Weitere Beiträge...
Seite 22 von 30

Termine