Ketteler-Schule

 
  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Ketteler-Schule

Realschule Beckum gewinnt 18. Ketteler-Cup

Spannende Spiele zwischen 8 Mannschaften aus Wadersloh, Lippetal und Beckum waren garantiert, als Andreas Kühne von der Ketteler-Schule Beckum um 9.15 Uhr das erste Spiel dieses inzwischen 18. Turniers anpfiff. Zu den traditionellen  Beckumer Teilnehmern Käthe-Kollwitz-Hauptschule, Realschule, Albertus-Magnus Gymnasium, zwei Mannschaften des Veranstalters Ketteler-Schule und der Realschule Lippetal nahmen in diesem Jahr zum ersten Male auch Mannschaften der Geschwister-Scholl- Realschule und des Gymnasium Johanneum aus Wadersloh teil.

Weiterlesen...
 

Girls' Day

„Jederzeit gut für sich selber sorgen“, das heißt WenDo. WenDo wurde Anfang der 70iger in Kanada speziell für Frauen und Mädchen entwickelt. Seitdem nur von Frau zu Frau weitergegeben, bedeutet es einen Weg, der Frauen und Mädchen zeigt, wie sie sich selbst im privaten und schulischen Alltag schützen und wehren können. Dabei ist WenDo kein Kampfsport, sondern unabhängig von Alter und Fähigkeiten zu erlernen.

Weiterlesen...
 

Besuch in der Vinzenz-von-Paul-Schule

Am Dienstag, den 5.April 2011, besuchte die Klasse 5 b zum ersten Mal ihre Partnerklasse in der Vinzenz-von-Paul-Schule in Holter. Die Schüler folgten einer Einladung der Klasse von Frau Voß und Frau Laumann. Beide Gruppen waren vor dem ersten Kennenlernen sehr aufgeregt. Nach einer Begrüßungsrunde und dem Überreichen von Gastgeschenken zeigten die Vinzenz-von-Paul-Schüler ihren Gästen stolz ihre Schule. Schon bald war auf beiden Seiten alle Aufregung verflogen. Nach dem gemeinsamen Frühstück an liebevoll gedeckten Tischen war noch Zeit für Spaß und Spiel auf dem Schulhof. Nun freuen sich alle auf ein baldiges Wiedersehen in der Kettelerschule, das bereits nach den Osterferien stattfinden soll.

"Zur Bildgalerie"

 
 

Kuchenverkauf am Elternsprechtag

Wie bereits die Klasse 10 B1 am 1. Elternsprechtag des Schuljahres, hat auch die Klasse 10 B2  am 2. Elternsprechtag im März mit Unterstützung von Frau Nienkemper die Bewirtung mit Brötchen sowie Kaffee und Kuchen übernommen. So spendeten Eltern und Schüler der 10 B2 Kaffee und backten die leckersten Kuchen, die sie in der Cafeteria den Eltern, Lehrern und Schülern neben belegten Brötchen zum Verkauf anboten. Auch diese Aktion war wieder ein voller Erfolg,  denn  Brötchen und Kuchen fanden reißenden Absatz. Den Erlös von 170 € werden die Schüler der Klasse 10 B2 ebenso wie ihre Mitschüler für den Abschluss verwenden.

 

alt

 

 
Weitere Beiträge...
Seite 25 von 30

Termine