Ketteler-Schule

 
  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Ketteler-Schule

Zurück in der “Heimat“

Das Projekt “Umzug“ ist gelungen. Nahezu reibungslos hat die gesamte Schule innerhalb von wenigen Tagen ihren Standort vollständig gewechselt. Das Leben im Container ist nur noch Vergangenheit. Das Team vom Umzugsunternehmen Borgschulze und viele fleißige Hände und kluge Köpfe der Schulfamilie haben durch unermüdlichen Einsatz mit toller Unterstützung der Stadtverwaltung und des städtischen Bauhofes hervorragende Arbeit geleistet. Allen Beteiligten gilt unser herzlicher Dank!
Es hat sich gelohnt: Die Ketteler-Schule kann sich mit ihren hellen, farbenfrohen Fluren und Unterrichtsräumen mehr als sehen lassen, sie ist zu einem Schmuckstück geworden. Bürgermeister Dr. Strothmann, zahlreiche Vertreter aus Politik und Verwaltung und die Verantwortlichen rund um die Baubetreuung waren bei einem ersten Rundgang vom Ergebnis der "Runderneuerung" begeistert.
Gleichwohl wird es noch eine Weile dauern, bis alle Kleinigkeiten nachgebessert und die letzten Bilder in den Klassen aufgehängt sind.
Die gesamte Schulfamilie ist mit Begeisterung dabei, die “neue“ Schule zu gestalten und mit Leben zu erfüllen.

Zur Bildergalerie

 

Adventsfrühschicht 2010

In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien fand eine gemeinsame Adventsfrühschicht in der Liebfrauenkirche statt, zu der sich trotz der starken Schneefälle zahlreiche Schüler und Lehrer eingefunden hatten. Die Frühschicht wurde inhaltlich von der Klasse 5b vorbereitet. Das sich anschließende Frühstück in der Aula wurde von der Klasse 10 B2 organisiert.
Im Laufe des Vormittags wurden dann durch die Schulsprecher und weitere Helfer der Klasse 10 B1 in den Klassen und im Lehrerzimmer Nikoläuse verteilt, die zu Beginn der Adventszeit bestellt werden konnten.

   

 

Stufe 10: Besuch im Düsseldorfer Landtag

Ein besonderes Erlebnis hatten einige Schüler der 10. Klassen im Düsseldorfer Landtag. Am 29. November 2010 durften sie bei der Vergabe des NRW-Unternehmerpreises dabei sein, für den sich die Firma Beumer Maschinenfabrik GmbH & Co. KG beworben hatte und von der Jury aus 129 Firmen-Bewerbungen unter den ersten  15 Beiträgen platziert wurde.

Weiterlesen...
 

Lebendige Schule zum Anfassen: Infotag 2010

Der Wechsel von der Grundschule zu einer weiterführenden Schule ist für Eltern und und Schüler mit vielen Fragen, aber auch Ängsten behaftet. Um den Entcheidungsprozess zu unterstützen, bieten die Beckumer Schulen einen Tag der offenen Tür an.Für die Kettelerschule war dieser Tag jüngst eine Begegnung der besonderen Art. Das Schulgebäude, in den die munteren Fünftklässler im nächsten Sommer einziehen sollen, steht – wie man weiß – wegen der andauernden Renovierungs - und Umbauarbeiten an der Kettelerstraße noch nicht zur Verfügung.So fand der Informationsnachmittag der Kettelerschule im Gebäude der Antoniusschule statt, wo ja zur Zeit auch alle Schülerinnen und Schüler zum Teil in Containern unterrichtet werden. Wer aber unter diesen Umständen mit einem Tag der offenen Tür „light“ mit einem eingeschränkten Programm gerechnet hatte, wurde positiv überrascht.Die Kettelerschule zeigte sich auch fern ihres angestammten Gebäudes als sehr lebendige Schule.

Weiterlesen...
 
Weitere Beiträge...
Seite 27 von 30

Termine