Ketteler-Schule

 
  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Ketteler-Schule

Heiße Umbauphase hat begonnen!!!

Liebe Schüler, Eltern und Kollegen!

In den Osterferien hat die heiße Phase der Renovierungsarbeiten an unserer Schule begonnen. Leider mussten in den vergangenen Monaten unsere Pläne, wie der Umbau ablaufen sollte, geändert werden. Somit können wir nicht das Vorhaben, alle Klassen irgendwie im Gebäude der Ketteler-Schule zu belassen, realisieren. Da auch das Gebäude der Grundschule zeitgleich renoviert wird, müssen bis zu den Sommerferien fünf Klassen im Gebäude der Antoniusschule unterrichtet werden. Nach Prüfung des Hauptstundenplanes haben wir dafür den 5. und 6. Jahrgang ausgewählt. Dass das für alle Beteiligten nicht angenehm ist, braucht nicht erwähnt zu werden. Es ist aber leider nicht zu ändern. Wir hoffen auf einen zügigen Fortschritt der Bauarbeiten und auf euer/Ihr Verständnis.

Die Bilder in der folgenden Bildergalerie geben einen kleinen Einblick in das Ausmaß der Umbauarbeiten.

Zur Bildergalerie

 

Ketteler- und Käthe-Kollwitz-Schüler im 1066 Country

Die erste gemeinsame Klassenfahrt von zwei Klassen des 9. Jahrgangs verschiedener Hauptschulen in Beckum erlebten 23 Schüler der Ketteler-Schule und 19 Schüler der Käthe-Kollwitz-Schule. In der Woche vom 15.3. bis zum 18.3.2010 fuhren sie gemeinsam mit zwei Eltern der Kettelerschüler, den Lehrern Maria Sudbrock und Reinhard Krämer von der Käthe-Kollwitz-Schule sowie Susanne Ben-Achour, Anne Heine und Herbert Fortmann von der Ketteler-Schule nach Eastbourne in East Sussex, um das „1066 Country“ zu besuchen.

Weiterlesen...
 

Der neue Schulleiter: Norbert Gehrke

Liebe Eltern,

erlauben Sie mir zunächst ein ganz persönliches Wort.
Nach meiner Wahl durch die Schulkonferenz im Januar zum neuen Schulleiter bin ich seit dem Beginn des 2. Halbjahres an unserer Schule tätig. Die Bezirksregierung Münster und die Stadt Beckum als Schulträger haben mich nach meiner Wahl mit Wirkung vom Februar an als Schulleiter bestätigt.

Ich freue mich sehr über diese Wahl und betrachte sie als großen Vertrauensvorschuss für meine weitere Arbeit.

Weiterlesen...
 

Schulleiter Heiner Hüffer verabschiedet

In einer Feierstunde wurde am Freitag, 29. Januar 2010 unser Schulleiter Herr Heiner Hüffer nach über 42 Dienstjahren, davon 19 Jahre als Schulleiter der Ketteler-Schule, in den Ruhestand verabschiedet. Zahlreiche Gäste erlebten eine stimmungsvolle  Feier, hin- und hergerissen zwischen Freude, Spaß und Wehmut mit Tränen. Perfekte Showeinlagen, mitreißende Musikstücke und emotionale Reden bildeten einen zweistündigen wundervollen Rahmen für die Verabschiedung von Herrn Heiner Hüffer. Dieser zu Recht herzliche Dank der gesamten Schulgemeinde für sein unermüdliches Engagement an unserer Schule rührten ihn sichtlich. In seiner abschließenden Rede war nicht nur so mancher Gast einer Träne nahe.

"Die Glocke" vom 30.01.2010 1

"Die Glocke" vom 30.01.2010 2

Bildergalerien zum Tag der Verabschiedung (Fotostudio Günnewig)

Gottesdienst

 Empfang in der Schule

Verabschiedung von den Schülern

Die Feier

Impressionen

 
Weitere Beiträge...
Seite 29 von 30

Termine