Ketteler-Schule

 
  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Ketteler-Schule

Abschied von der Ketteler Schule

In einer Feierstunde wurden der Konrektor Jürgen Laukötter und die Lehrerin Ulla Nienkemper nach 40 Dienstjahren in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Schulleiter Norbert Gehrke würdigte die Verdienste der Pensionäre, die sich als Pädagogen in besonderem Maße für das Wohl der Schüler eingesetzt haben, mit herzlichen und bewegenden Worten. Das durch das Kollegium organisierte Programm sowie die gesamte Feier, an der auch viele ehemalige Kollegen teilnahmen, wird allen unvergesslich bleiben.

"Siehe Bildergalerie"

 

Besuch im Movie Park

Ende Juni besuchten die Stufen 6 und 7 unserer Schule den Movie Park. Bei strahlendem Sonnenschein war die Wildwasserbahn ein besonderer Anziehungspunkt für Schüler und Lehrer. Aber auch Karussels wie die Holzachterbahn und der Freie Fall waren sehr beliebt bei allen. Nach fünf Stunden Aufenthalt machten sich alle wieder zufrieden auf den Rückweg. 

"Siehe Bildergalerie" 

 

Streitschlichterausbildung

Auch in diesem wurden an unserer Schule Streitschlichter ausgebildet. 14 Schülerinnen und Schüler aus der Stufe 8 nahmen kurz vor den Sommerferien an drei Tagen an der Ausbildung teil, die von der Schulsozialpädagogin Frau Frischgesell im E-Werk durchgeführt wurde.

Weiterlesen...
 

Exkursion an der Werse

Die 6. und 7. Klassen besuchten im Rahmen des Naturwissenschaftsunterrichts in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien die Werse. Gemeinsam mit Frau Austermann vom Umweltamt Beckum wurde die Gewässerqualität des Flusses anhand der dort lebenden Tiere untersucht. Die Schülerinnen und Schüler suchten mit Keschern nach Lebewesen. Gefunden wurden beispielsweise kleine Fische und Egel. Nach der Suche wurden die Tiere bestimmt und man konnte aufgrund der bestimmten Arten herausfinden, dass die Qualität der Werse sehr gut ist.


 

 

 

 
Weitere Beiträge...
Seite 7 von 30

Termine