Ketteler-Schule

 
  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite Schulleben Aktuelles Eltern und Schüler informieren sich

Eltern und Schüler informieren sich

E-Mail Drucken PDF
Welche Schulform ist die richtige für mein Kind?
Am Freitagnachmittag, den 04.12.2009, nutzten Eltern, Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Beckumer Grundschulen gemeinsam den Informationsnachmittag an der Ketteler-Schule, um sich vor Ort ein Bild über die Ausstattung und die pädagogischen Angebote zu machen.

Nach der Begrüßung durch Schulleiter Heiner Hüffer stellte die Erprobungsstufenkoordinatorin Mechtild Cappenberg Schwerpunkte der Arbeit in der Orientierungsstufe vor.

Die Besucher wurden anschließend in kleinen Gruppen von Fachlehrern durch das Gebäude geführt. Viel Beachtung fanden die ausgestellten Kunst- und Werkprojekte und die Informationen über das Stationenlernen in der Orientierungsstufe. In mehreren Fachbereichen, wie Chemie, Physik und Informatik wurden die Schüler zum Anfassen und Mitmachen eingeladen.

Während oder nach Abschluss des Rundgangs versammelten sich die einzelnen Gruppen in der Schulküche. Hier hatten die Schüler und Eltern noch einmal die Gelegenheit, bei Kaffee, Kuchen und Waffeln ihre Fragen beantwortet zu bekommen. Ein großes Lob galt allen Schülerinnen und Schülern, die sich vorbildlich beim Informationsnachmittag um die Eltern und die jungen Besucher kümmerten.

Zur Bildergalerie

Zum Presseartikel