Ketteler-Schule

 
  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite Schulleben Aktuelles Body&Grips-Mobil macht Station an der Kettelerschule

Body&Grips-Mobil macht Station an der Kettelerschule

E-Mail Drucken PDF

Das Body&Grips-Mobil vom DRK, ausgezeichnet von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung als „Good Practice Projekt“,  machte am 12./13. Februar 2014 erneut für zwei Tage Station an unserer Schule.
Das Projekt zur ganzheitlichen Gesundheitsförderung besuchte die Klassen 6, 7a, 7b und 7c. Durchgeführt wurde das Projekt mit Unterstützung von zwei Teamerinnen des DRK, den Streitschlichtern unserer Schule als Helferteam und der Schulsozialpädagogin Frau Frischgesell.

An insgesamt 15 Stationen ging es einen Vormittag lang um abwechslungsreiches und kreatives Lernen in den Bereichen Ernährung, Bewegung, Ich und Du, Sucht und Sexualität. Eine Fragebogenaktion komplettierte den BGM-Einsatz.
Alle Teilnehmer/innen verbrachten einen interessanten, abwechslungsreichen Vormittag, der, wie die Fotos zeigen, neben dem Lernen viel Spaß bereitete.

"Siehe Bildgalerie"