Ketteler-Schule

 
  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite Schulleben Schulsozialarbeit Medienscouts erhalten Zertifikat

Medienscouts erhalten Zertifikat

E-Mail Drucken PDF

In diesem Schuljahr wurden 4 Schülerinnen und Schüler der Kettelerschule zu Medienscouts ausgebildet. Zusammen mit 10 weiteren Schulen aus dem Kreis Warendorf besuchten sie an 4 Fortbildungstagen Workshops zu den Themen „Internet und Sicherheit“, „Social Communities“, „Computerspiele“ und „Handy“ und wurden so auf ihre Aufgabe als Medienscouts vorbereitet.

Unterstützt und begleitet wurden sie dabei von Herrn Schwarz und Frau Frischgesell.
Am 10.April 2014 erhielten wir im Rahmen einer Abschlussveranstaltung in Telgte, wo wir zunächst das Theaterstück „mailto:r@usgemobbt%202.0“ sahen, von Frau Dr. Meike Isenberg, Projektleiterin der Landesanstalt für Medien (LfM), unsere Zertifikate.

Die neuen Medienscouts Patricia Bach, Max Toepper, Kamil-Can Ayata und Alina Nasemzew werden künftig unsere drei vorhandenen Ansprechpartner unterstützen und ihre Erfahrungen und Kenntnisse in die Arbeit an unserer Schule mit einbringen.

alt