Ketteler-Schule

 
  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite Schulleben Aktuelles Perfektes Dinner an der Kettelerschule

Perfektes Dinner an der Kettelerschule

E-Mail Drucken PDF

Der Kurs Arbeitslehre Hauswirtschaft hat zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Sauerbaum ein „Perfektes Dinner“ auf die Beine gestellt. Die Gruppe erstellte selbständig einen Menüplan, oft mit eigenen Lieblingsspeisen und stimmt  Vor-, Haupt- und Nachspeise aufeinander ab. Gekocht wurde das Menü für einige Lehrer der Kettelerschule, die sie zuvor mit selbstgestalteten Karten eingeladen hatten.

Voller Vorfreude auf das bevorstehende Essen bewunderten wir zunächst den perfekt gedeckten Tisch und die liebevolle Tischdeko. Schnell wurden uns der Reihe nach die Gänge serviert und wir genossen die Bewirtung der Schüler sehr. Jeder Lehrer bekam ein eigenes kreiertes Menü vorgesetzt. Die Anspannung war den Schülerinnen und Schülern anzumerken, vor allem bei der Punktevergabe waren die Hobbyköche sehr nervös. Aber jedes Menü war perfekt, die Gänge gut aufeinander abgestimmt und sehr lecker.

Am Ende gingen alle drei Gruppen mit verdienten 29 Punkten von möglichen 30 Punkten nach Hause-Platz eins für alle Teilnehmer. Wir gingen satt, glücklich und mit neuen Rezeptideen nach Hause! Herzlichen Dank an das Küchenteam und an Frau Sauerbaum!

 alt

alt