Ketteler-Schule

 
  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite Schulleben Schulsozialarbeit Besuch des Kletterzentrums Big Wall in Ahlen

Besuch des Kletterzentrums Big Wall in Ahlen

E-Mail Drucken PDF
Hoch hinaus wollten die Schülerinnen und Schüler der Stufe 8 bei einem Besuch des Kletterzentrums Big Wall in Ahlen. Die Klassen 8a und 8b fuhren vor den Herbstferien für einen Vormittag in die Kletterhalle, um dort eine erste Einführung in das Klettern zu erhalten. Nachdem allen Schülern die Sicherungstechniken erklärt wurden und sie die dazugehörigen Knoten gelernt hatten, erhielten einige Schülerinnen und Schüler, die sich das zutrauten, eine Extra-Einführung in das Sichern. So durften sie anschließend auch ihre eigenen Mitschüler an den Wänden sichern. Alle Schüler hatten viel Spaß, besonders die freihängende Strickleiter wurde zur Herausforderung und so gingen viele mit dem guten Gefühl nach Hause, heute über sich hinausgewachsen zu sein!