Ketteler-Schule

 
  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Mädchen-AG

E-Mail Drucken PDF

Auch in diesem Schuljahr findet wieder in Kooperation mit dem „Alten E-Werk“ die Mädchen-AG für die Schülerinnen der Jahrgangstufe acht statt. Jeden Donnerstag treffen sich die Mädchen nach Schulschluss, um gemeinsam mit Frau Frischgesell und Petra Berg vom E-Werk zu kochen, sich auszutauschen, zu basteln und um kreativ zu sein. Das Programm wird von den Mädchen mitbestimmt und richtet sich nach deren Interessen.

Interessant war der Ausflug nach Ahlen zur Beratungsstelle von Donum Vitae. Dort hatten die Schülerinnen ausreichend Zeit, um die Beratungsstelle kennenzulernen, Fragen zu stellen und sich auszutauschen. Abgerundet wurde der Ausflug mit einem gemeinsamen Essen, wo noch einmal über alles ausführlich diskutiert wurde.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich bei Petra Berg für die tolle Kooperation  bedanken, die schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich durchgeführt wird.

 

alt