Ketteler-Schule

 
  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite Schulleben Schulsozialarbeit Varia zu Besuch in der Stufe 8

Varia zu Besuch in der Stufe 8

E-Mail Drucken PDF

Bela Bartels und Bastian Weitzner von der Beratungsstelle Varia führten mit unseren Schülern der Stufe acht jeweils einen sozialpädagogischen Projekttag durch. Bereits im Vorfeld setzen sich die Schüler mit dem Thema auseinander und konnten so thematische Schwerpunkte setzen.

Das sexualpädagogische Team traf sich mit den Schülerinnen und Schülern im „Alten E-Werk“, wo zunächst mit der ganzen Klassen, später aber auch geschlechtsspezifisch in Kleingruppen gearbeitet wurde.

Für die Schülerinnen und Schüler war das ein gelungener Projekttag mit vielen Informationen, die aber interessant und abwechslungsreich präsentiert wurden.

alt

alt