Ketteler-Schule

 
  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite Schulleben Projekte Radioprojekt abgeschlossen

Radioprojekt abgeschlossen

E-Mail Drucken PDF

Das Radio-Team der Ketteler Schule hat es geschafft. Im letzten halben Jahr haben Schülerinnen und Schüler aus Stufe 9 eine Radiosendung aufgenommen. Diese soll am 13.02.2016 um 18.00 auf Radio WAF gesendet werden. Unter dem Teamnamen „Super-KSB“ hat sich die Gruppe genauer mit folgendem Thema beschäftigt: „Was wäre wenn ich Superkräfte hätte?“

Herr Hagedorn und der Radio-Trainer Herr Nöger haben die Gruppe bei ihrer Produktion unterstützt. Dabei galt es viele Aufgaben zu lösen. Es wurden auf der Straße Interviews geführt, eine Reportage wurde aufgenommen und sogar ein Kochrezept durfte für die Sendung nicht fehlen. Hört einfach mal rein.