Ketteler-Schule

 
  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite Schulleben Projekte Praktikumssuche mal anders

Praktikumssuche mal anders

E-Mail Drucken PDF

Die Schüler Florian, Martin und Fabio  aus der Stufe 9 nutzen die Chance einem spannenden Praktikumsplatz ein Stück näher zu kommen. Zusammen mit Herrn Hagedorn fuhren die drei am 27.01.2016 zu der Firma Berief Feinkost in Beckum. Dort wurde ihnen der Betrieb vorgestellt und sie durften an einer spannenden Betriebsbesichtigung teilnehmen.

Es ging zunächst in das hauseigene Labor der Lebensmittelfirma. Dort durften alle einige Produkte probieren und kleine Tests durchführen. Danach wurden einige Produktionshallen besichtigt. Besonders die großen und fast vollautomatischen Maschinen machten Eindruck. Einige Produkte durften die Jungs sogar selbst verpacken. Gegen Ende der Tour gab es noch einen kleinen Abstecher in das Kühlhaus. Dort konnte nochmals die Vielfalt der Produkte bewundert werden. Gegen Ende gab es noch eine kleine Überraschung für alle. Jeder bekam eine Kühltasche voll mit Lebensmitteln aus der Firma. Es war ein leckerer und spannender Tag für alle.