Ketteler-Schule

 
  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite Schulleben Aktuelles Movie Park ODER vom High Fall in den Crazy Surfer

Movie Park ODER vom High Fall in den Crazy Surfer

E-Mail Drucken PDF

Die prickelnde Welt des Movie Parks in Bottrop stand am 15. Juni 2016 für die Klassen 9b und 9d an. Voller Vorfreude machten sich Frau Vaters und Frau Stolte mit ihren Klassen auf den Weg.

Große Frage: Wird das Wetter halten? Wird es regnen? Von Wettervorhersagen ließ sich jedoch niemand irgendetwas verderben. Angekommen strebten die Schülergruppen dann zügig - je nach Möge - in die Traumwelten oder die Abenteuer des Parks. Ob Dora’s Big River Adventure oder Ghost Chaser, besser bekannt als die „Wilde Maus“, ob Deutschlands erste Holzachterbahn ‚Bandit‘ oder Crazy Surfer, eine achterbahnähnliche Konstruktion oder MP Express, … die Schüler und Schülerinnen ließen sich keinen Thrill entgehen. „Schon beim Hinsehen wird mir anders“, meinten die Lehrerinnen. Anders  die Schüler! Einige ließen sich insbesondere den High Fall mehrfach durch Mark und Beine gehen: 60m im freien Fall zum Boden. Dass dabei der Himmel seine Schleusen kurzfristig weit öffnete, störte nicht. Die wärmende Sonne trocknete die Kleidung wieder schnell.

Ein gelungener, fröhlicher Tag, an dem jeder auf seine Kosten kam. Übrigens: 2017 soll die erste Großachterbahn eröffnet werden. Vielleicht sind wir dann ja wieder dabei.

alt

alt