Ketteler-Schule

 
  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite Schüler "Oldie"-Treffen
Oldie-Treffen

Ketteler-Schulzeit vor 30 Jahren beendet

E-Mail Drucken PDF

Berlin, Frankfurt, Düsseldorf u.a. Orte in Deutschland waren nicht weit genug für 20 ehemalige Schülerinnen und Schüler der Ketteler-Schule Beckum, deren Wege sich vor dreißig Jahren 1981 nach der 9. Klasse trennten. Die ehemaligen Schüler trafen sich am 12. November 2011 mit ihrem früheren Klassenlehrer Herbert Fortmann in der alten Schmiede Galen, um alte und neue Geschichten auszutauschen. Neben den Ereignissen aus dem Schulalltag gehörten dazu besonders die Erlebnisse auf den Fahrten, insbesondere bei der Schneekatastrophe im Winter 1979 in Büsum. Doch auch Neuigkeiten von der  Ketteler-Schule, sowie andere Erinnerungen und Aktualitäten des Alltags sorgten für einen interessanten Gedankenaustausch. Der Abend ging natürlich viel zu schnell zu Ende. Mit einem herzlichen Dank an Elisabeth Aufenvenne, die das Treffen hervorragend organisiert hatte, verabschiedeten sich die Ehemaligen der Ketteler-Schule bis zum nächsten Treffen. 

 

Klassentreffen des Entlassjahrganges 1960

E-Mail Drucken PDF
Groß war die Wiedersehensfreude bei 30 ehemaligen Schülern der Ketteler-Schule, als sie kürzlich nach 50 Jahren zu einem Klassentreffen zusammenkamen. Die Jungenklasse von 1960 besichtigte die Klassenräume und hatte sich manche Anekdote aus der gemeinsamen Schulzeit zu erzählen. Besonderheit: Reinhard Lettmann, emeritierter römisch-katholischer Bischof, nahm ebenfalls teil. Er hatte die Klasse früher als Kaplan betreut.

 

 
 

Klassentreffen der 9c des Entlassjahrgangs 1981

E-Mail Drucken PDF

Am Samstag, den 26.9.09 trafen sich an der Ketteler-Schule 21 ehemalige Schüler der Klasse 9c aus dem Entlassjahrgang 1981, um nach 28 Jahren mit ihrem ehemaligen Klassenlehrer Herbert Fortmann Erinnerungen an die vergangene Schulzeit aufzufrischen.Dazu trafen sie sich zunächst an der Ketteler-Schule zu einem Rundgang.


Weiterlesen...
 

Klassentreffen des Entlassjahrganges 1979

E-Mail Drucken PDF

Nachdem man sich bereits vor 15 Jahren zum ersten Mal wiedergesehen hat, traf sich der Entlassjahrgang 1979 der ehemaligen Klasse 9c ein zweites Mal und feierte 30 Jahre Schulentlassung. Natürlich war auf dem Programm auch ein Besuch der "alten" Schule. Konrektor Günter Brumma begrüßte die "Oldies" und berichtete aus der Schulchronik über das Schuljahr 1979. Weiterhin informierte er über die aktuellen Schülerzahlen und Lehrer und erläuterte die geplanten Umbaumaßnahmen am Gebäude, die ab Januar 2010 das äußere Erscheinungsbild der Kettelerschule erheblich verbessern werden.
Ein Rundgang durch die heutigen Fachräume und eine Besichtigung des alten Klassenzimmers (s. Bildergalerie) rundeten den Besuch ab.